Startseite » News » Partner News

Partner News

WELTBEKANNTE SÜßWARENMARKE ENTSCHEIDET SICH FÜR STIBO SYSTEMS

Italienisches Unternehmen setzt branchenführende MDM-Lösung in der Cloud ein, um Marktanteile zu erhöhen und die Effizienz im Produktstammdaten-Management zu steigern.

Aarhus, Dänemark, 08. Oktober 2018 – Stibo Systems, der weltweit führende Anbieter von Business-first Master Data Management (MDM)™ Lösungen, gab heute bekannt, dass Loacker – ein weltweit anerkannter Hersteller von Waffel- und Schokoladenspezialitäten – sich für eine Stibo Systems MDM-Lösung entschieden hat, um seine digitale Präsenz zu verbessern und seine wachsende globale Marktpräsenz weiter zu unterstützen.

Vor mehr als 90 Jahren als Konditorei in Bozen, Italien, gegründet, ist Loacker heute ein Global Player, der Waffeln und Schokoladenspezialitäten, Kaffee und Patisserie in Cafés und Geschäften in mehr als 100 Ländern weltweit verkauft. Mit der globalen Präsenz wächst auch der Bedarf an einem zentralen System zur Datenverwaltung seiner zahlreichen Produkte, um seine zahlreichen Kunden und Partner – darunter Einzelhändler, Großhändler, Distributoren und eigene Einzelhandelsgeschäfte – zu bedienen.

„Unser oberstes Ziel ist es, die Marke Loacker in den Herzen und Köpfen aller Verbraucher der Welt als Synonym für einzigartige Qualität und gesunde Naturqualität zu verankern“, sagte Ulrich Zuenelli, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei Loacker. „Dies erfordert, dass die immer komplexeren Daten, die wir unseren verschiedenen Verbrauchern und Partnern zur Verfügung stellen, von der gleichen hohen Qualität sind wie unsere Produkte – und über unsere zahlreichen Kanäle, Marken, elektronischen Formate und 30 Sprachen hinweg konsistent sind. Die Stammdatenmanagement-Lösung von Stibo Systems war die beste Lösung, um uns bei dieser Herausforderung zu unterstützen.“

Loacker wird die Stibo Systems Product MDM-Lösung nutzen, um Daten über Tausende von gestaffelten Produkten, sowie Daten über die vielen Verkaufsstellen zu zentralisieren. Die als Cloud-Lösung eingesetzte Software ermöglicht den direkten Zugriff auf die Daten über wichtige externe Produkt-Syndications-Netzwerke und ermöglicht es den zahlreichen Kunden und Vertriebspartnern des Unternehmens, ihre eigenen Prozesse und Vertriebskanäle zu optimieren und zu standardisieren. Loacker beauftragte das Stuttgarter Beratungsunternehmen abilex – Experte für Produktinformationsmanagement, Digital Asset Management und Digital Transformation – mit der Implementierung der Stibo Systems-Lösung.

„Loacker hat durch den Einsatz von Innovation und Automatisierung in seinen Produktionsanlagen ein enormes Wachstum erzielt, aber es ist das handwerkliche Können, das es ihm ermöglicht, höchste Qualität zu liefern“, sagte Stibo Systems President, Europa, Christian Oertzen. „Auf die gleiche Weise liefert Stibo Systems nicht nur das beste Produkt, sondern auch das beste Kundenerlebnis, das wir bieten können. In Zusammenarbeit mit abilex werden wir sicherstellen, dass Loacker ein 5-Sterne-Produkt und eine 5-Sterne-Implementierung erhält.“