Offene Positionen

PERSPEKTIVEN GEFÄLLIG?

Wir arbeiten an anspruchsvollen Aufgaben für und mit internationalen Kunden. Zur Ergänzung und Verstärkung unseres Teams suchen wir KollegInnen in Festanstellung und freie Mitarbeiter. Motivierte, engagierte und offene Persönlichkeiten mit Ideen, Begeisterungsfähigkeit und einer gesunden Portion Ehrgeiz, die die Fähigkeit mitbringen, sich laufend mit neuen Entwicklungen auseinanderzusetzen und ihr Wissen ständig zu erweitern sind uns herzlich willkommen. Findet hier individuelle Herausforderungen und lernt uns kennen.

  • 17-14 Consultant mit Schwerpkt. Projekt- und Applikationmanagement (m/w) in Berlin

    Zum Ausbau unserers Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt offene und engagierte Persönlichkeiten als Consultant mit den Schwerpunkten Projekt- und Applikationsmanagement. Weiterlesen

     

    Deine Aufgaben

    Als Mitglied eines IT-Teams bringst Du Deine Fähigkeiten und Dein Engagement bei unserem Kunden vor Ort mit ein. Du planst und koordinierst den Linienbetrieb und arbeitest an spannenden IT-Projekten mit.

    Zu Deinen Aufgabenbereichen gehören die eigenverantwortliche Erstellung und Aktualisierung von Projekt-, Budget-, Aufwands- und Terminplänen, Aufzeigen des Projektstatus, Sicherstellung der Kommunikation und Dokumentation, die Ist-Aufnahme von Diensten und Prozessen, die Steuerung von Providern, sowie die Abstimmung mit Schnittstellenpartnern zu technischen Anforderungen.

     

     Was Du mitbringst

    • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft mit Informatikschwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung
    • Berufserfahrung in der Leitung und Durchführung von IT-Projekten
    • Fähigkeit sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeitens
    • Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft, selbsständiges Erkennen von Handlungsfeldern
    • Ausgeprägte  Methodensicherheit  und  Kommunikationsfähigkeit  auch  im  Umgang  mit Businesspartnern und Lieferanten 
    • Praktische Methodenkenntnisse z.B. SCRUM oder vergleichbare Methoden
    • Teamfähigkeit und gesundes Selbstvertrauen
    • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft


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  • 17-12 HR-Management und Assistenz der Geschäftsführung (m/w)in Stuttgart

    Zum Ausbau und zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und vielseitig interessierte Persönlichkeit als HR Manager (m/w) mit erweiterten Aufgabenbereich.Weiterlesen

     

    Deine Aufgaben

    Bei dir liegt die Verantwortung und Bearbeitung sämtlicher strategischer und operativer HR-Prozesse bei abilex. 

    • Recruiting,  Bewerbermanagement, Vertragsgestaltung, Verwaltung von Ein-/Austritten, Stammdaten, Zeugnisse etc.
    • Koordination der monatlichen Gehaltsabrechnung mit externem Dienstleister
    • Konzeptioneller Aufbau des HR-Bereichs und Optimierung vorhandener Prozesse
    • Employer branding und strategische Personalentwicklung 

    Darüber hinaus steuerst du die Mitarbeiter der Verwaltung und unterstützt die Geschäftsführung bei der Durchführung von Analysen, der Aufbereitung von Kennzahlen und der Überwachung von Budgets. Zu deinen Aufgaben gehört auch die Abwicklung von Sonderprojekten in Eigenregie.

     

    Was Du mitbringst

    • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR oder fundierte kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
    • Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im HR-Bereich
    •  Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und Erfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung
    • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word)
    • Energie, Begeisterungsfähigkeit, Gestaltungswille und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
    • Vertrauenswürdige, loyale und absolut zuverlässige Arbeitsweise
    • Empathie, Teamgeist sowie ausgeprägtes Kommunikations- und Kooperationsvermögen


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  • 17-03 Consultant mit Schwerpunkt Projektmanagement (m/w), in Stuttgart

    Zum Ausbau und zur Verstärkung unseres Teams in stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt offene und engagierte Persönlichkeiten als Consultant.Weiterlesen

     

    Ihre Aufgaben

    Als Mitglied eines Projektmanagement-Office oder Unterstützung eines Projektleiters bringen Sie Ihre hervorragenden Fähigkeiten in die IT-Projekte bei unseren Kunden ein und unterstützen die Projekt- und Teilprojektleitung bei Planungs-, Erfassungs- und Informationsaufgaben. Zu den Aufgabenbereichen gehören die eigenverantwortliche Erstellung und Aktualisierung von Projekt-, Aufwands- und Terminplänen, Aufzeigen des Projektstatus und kritischer Projektteile, Sicherstellung der Kommunikation und Dokumentation, Beratung der Projektleitung und Fachbereiche sowie die Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen, die Ist-Aufnahme von Diensten und Prozessen sowie die Abstimmung mit Schnittstellenpartnern zu technischen Anforderungen.

      

    Was Sie mitbringen

    • Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft o.ä.)
    • Praktische Erfahrungen aus Beratungs- und IT-Projekten (Projektmanagement, Application- und Anforderungsmanagement,  etc.)
    • IT-Verständnis
    • Erfahrungen mit Projektmanagement- und IT-Planungsmethoden
    • Sehr gute MS Office Kenntnisse (incl. Visio, Access, Project)
    • Geschäftsprozessmodellierung - Methoden und Tools
    • Sehr gute Kommunikationskompetenz, schnelle Auffassungsgabe, hohe Leistungsbereitschaft, selbständige Arbeitsweise, hohes Qualitäts- und Terminbewusstsein
    • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Gesundes Selbstvertrauen, Begeisterung und eine ausgeprägte Kundenorientierung
    • Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft


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  • 17-01 Consultant (m/w), Stuttgart

    Zum Ausbau und zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt offene und engagierte Persönlichkeiten als Consultant.Weiterlesen

     

    Ihre Aufgaben

    Als Berufseinsteiger durchlaufen Sie ein umfangreiches Trainingsprogramm. Danach unterstützen Sie unsere Kunden aus der Automobilindustrie bei vielfältigen Aufgabenstellungen im Produktinformations- und Release-Management für Point-of-Sale-Systeme und Fahrzeug-Konfiguratoren. Dabei übernehmen Sie eigenverantwortlich das Stammdatenmanagement und die Steuerung der Integration von Daten, Bildern und ergänzender Produktinformationen im Rahmen der Release-Planung des Kunden. Sie kommunizieren mit Projektbeteiligten im In- und Ausland, unterstützen bei Planung und Steuerung von Projekten und wirken bei der organisatorischen Implementierung neuer Systemkomponenten mit. Darüber hinaus beraten Sie die Kunden bei der Prozessoptimierung und sind mit der Planung und Steuerung automatisierter und manueller Testprozesse im Rahmen der Qualitätssicherung betraut.

      

    Was Sie mitbringen

    • Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieur o.ä.)
    • Erste Erfahrungen in Projektarbeit
    • Kenntnisse der Informationstechnologie (XML, SQL, MS-Access u.s.w.) 
    • Erfahrungen mit Projektmanagement- und IT-Planungsmethoden
    • Gute Kommunikationskompetenz, schnelle Auffassungsgabe,  hohes Qualitäts- und Terminbewusstsein
    • Muttersprachliche Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
    • Ausgeprägte Kundenorientierung und positive Ausstrahlung
    • Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft


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  • 17-05 Consultant, Schwerpunkt Projektmanagement (m/w), Berlin

    Zum Ausbau und zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt offene und engagierte Persönlichkeiten als Consultant.Weiterlesen

     

    Deine Aufgaben

    Als Mitglied eines Projektmanagement-Office oder Unterstützung eines Projektleiters bringst Du Deine Fähigkeiten und Dein Engagement in die (IT-) Projekte bei unseren Kunden ein. Bei Planungs-, Controlling- und Informationsaufgaben arbeitest Du mit Projekt- und Teilprojektleitungen eng zusammen.

    Zu Deinem Aufgabenbereichen gehören die eigenverantwortliche Erstellung und Aktualisierung von Projekt-, Budget-, Aufwands- und Terminplänen, Aufzeigen des Projektstatus, Sicherstellung der Kommunikation und Dokumentation, die Ist-Aufnahme von Diensten und Prozessen sowie die Abstimmung mit Schnittstellenpartnern zu technischen Anforderungen.

     

    Was Du mitbringst

    • Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatik, Informatik o.ä.)
    • Praktische Erfahrungen aus Beratungs- und IT-Projekten (Projektmanagement, Application- und Anforderungsmanagement o.ä.)
    • IT-Verständnis
    • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (incl. Visio, Access, Project)
    • Geschäftsprozessmodellierung, -Methoden und Tools
    • Sehr gute Kommunikationskompetenz, schnelle Auffassungsgabe, hohe Leistungsbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise, hohes Qualitäts- und Terminbewusstsein
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
    • Gesundes Selbstvertrauen, Begeisterung und eine ausgeprägte Kundenorientierung
    • Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft


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  • 17-13 Consultant (m/w) in Berlin

    Zum Ausbau unserers Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt offene und engagierte Absolventen als Consultant mit den Schwerpunkten Produktinformations- und Releasemanagement. Weiterlesen

     

    Was dich erwartet 

    Du unterstützt unsere Kunden aus der Automobilindustrie bei vielfältigen Aufgabenstellungen im Produktinformations- und Release-Management für Point-of-Sale-Systeme und Fahrzeug-Konfiguratoren. Dabei übernimmst du eigenverantwortlich das Stammdatenmanagement und die Steuerung der Integration von Daten, Media Assets und ergänzenden Produktinformationen im Rahmen der Release-Planung des Kunden. Du kommunizierst mit Projektbeteiligten und unterstützt Projektleiter-/ manager bei Planung und Steuerung von Projekten. Bei der organisatorischen Implementierung neuer Systemkomponenten wirkst du mit und berätst den Kunden bei der Prozessoptimierung. Auch für die Planung und Steuerung von Testprozessen, sowie die Durchführung und Dokumentation manueller Tests im Rahmen der Qualitätssicherung bist du verantwortlich.

    Deine Skills 

    • Akademischer Abschluss (Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsingenieur o. ä.)  
    • Kenntnisse der Informationstechnologie (SQL, VBA, XML, MS Access usw.) 
    • Erste Erfahrungen in der Projektarbeit
    • Analytisches Vorgehen und Kommunikationsfähigkeit
    • Hohes Qualitäts- und Terminbewusstsein 
    • Ausgeprägte Kundenorientierung und positive Ausstrahlung
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
    • Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft 


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  • 17-08 BUSINESS CONSULTANT PIM/eCommerce/Omnichannel (M/W), Stuttgart

    Zum Ausbau unseres Beraterteams in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt offene und engagierte Persönlichkeiten als Business Consultant mit den Schwerpunkten MDM, PIM, eCommerce und Omnichannel. Weiterlesen

     

    Deine Aufgaben

     

    Du unterstützt unsere Kunden bei der Umsetzung digitaler Strategien und Geschäftsmodelle in Vertrieb Marketing und Sertvice. Dafür entwickelst Du Lösungsarchitekturen, berätst bei der Gestaltung und Anpassung von Geschäftsprozessen und auch beim Anforderungsmanagement. Weiterhin begleitest Du den Kunden bei der Systemauswahl sowie bei der Erstellung von Fachkonzepten. Um valide Ergebnisse zu erzielen moderierst Du Workshops mit Projektbeteiligten und wendest bewährte Beratungsmethoden an. Du denkst, handelst und arbeitest ganzheitlich und betreust die Umsetzung von Projekten bis zur Transformation der Lösung in den Betrieb.

     

    Deine Skills

    • Akademischen Abschluss (Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen , Wirtschaftswissenschaften o.ä)
    • Kenntnisse in den Bereichen Stammdaten- oder Produktinformationsmanagement, eCommerce oder Mobile Solutions
    • Spezifische Branchenkenntnisse 
    • Erfahrungen in der Projektarbeit (Projektmanagement, Agile Methoden)
    • Profunde (zertifizierte)  Methodenkenntnisse (Prozessmanagement, Requirements Engineering)
    • Ausgeprägtes Technologieverständnis
    • Schnelle Auffassungsgabe, Lösungskreativität und laufende Lernbereitschaft
    • Kommunikationsstärke in Verbindung mit Ausdauer und Beharrlichkeit
    • Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kundenorientierung und positive Ausstrahlung
    • Mehrsprachigkeit (Deutsch muttersprachlich, Englisch verhandlungssicher)
    • Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft
    • Außergewöhnliche Leistungsbereitschaft und Teamorientierung

     

     


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Mario Henzler

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