Kompetenzen

customer relationship management

Customer-centricity, Customer-journey und Customer-touchpoints;  Strategien in Marketing und Vertrieb zielen mehr und mehr auf kundenzentriertes Handeln ab. Doch die Umsetzung solcher Konzepte benötigen, neben Mindset und Prozessen vor allem  Informationen über den Kunden. Wer den Kunden kennt kann seine Wünsche und seine Erwartungen besser adressieren. Er kann sein Konsumverhalten, seine Entscheidungskriterien, seinen Betreuungsbedarf analysieren und sind in der Interaktion besser auf ihn einstellen. 

CUSTOMER FIRST

Um eine nachhaltige Beziehung zum Kunden aufzubauen und diese zu pflegen werden prozessunterstützende Lösungen benötigt. Customer Relationship Management Anwendungen helfen dabei kundenorientierte Prozesse in Vertrieb, Marketing und Service transparent und effizient zu unterstützen. Das gilt im B2C ebenso wie im B2B.

 

abilex gestaltet CRM Lösungen und integriert diese in die digitale Geschäftsarchitektur. Beginnend mit der Planung über das Customizing bis zum Deployment setzten wir CRM-Projekte gemeinsam mit unseren Kunden auf und um. Nach Abschluss und Roll-out bieten wir über flexible Services Unterstützung um die Lösungen zu pflegen und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Immer nah an unseren Kunden-  Onsite und Onshore.