Kompetenzen

e-Commerce

e-Commerce ist heute der Inbegriff für Digitalisierung in Sales&Marketing. Unternehmen wie Amazon,  Ebay oder Zalando haben mit ihren Geschäftsmodellen das Einkaufsverhalten von Konsumenten und damit ganze Branchen (B2C) substanziell verändert. Doch auch geschäftliche Transaktionen zwischen Unternehmen (B2B) finden mehr und mehr in der digitalen Welt statt. Aus gutem Grund. e-Commerce ist präsenzunabhängig, überregional und nicht an Geschäftszeiten gebunden. 

Potenziale nutzen

Unternehmen, die von den Möglichkeiten des e-Commerce profitieren wollen, brauchen neben einer tragfähigen Strategie vor allem die Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle in ihren Prozessen und Systemen abzubilden.

 

Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre digitalen Geschäftskanäle zu gestalten und ihre Organisation mit passenden Lösungen, Prozessen und Technologien wertschöpfend weiterzuentwickeln.